Quer durch die Cévennes

Quer durch die Cévennes

Nachdem wir nach gut zwei Wochen, vielen ausgedehnten Wanderungen und immer wieder Strand und schwimmen, die Camargue bei knapp 30 Grad verließen, stellten wir fest das es durchaus noch heißere Regionen als Südfrankreich gibt. Dazu in einem folgenden Beitrag mehr.

Da die Hälfte des Urlaubs rum war, wollten wir zum Abschluss noch in die Normandie und uns langsam auf Norddeutsche Temperaturen runter kühlen.Ales

Wir fuhren über Ales, wo wir einen einstündigen Zwischenstopp einlegten, um uns einen groben Überblick zu verschaffen für einen späteren ausgiebigen Besuch.

Nationalpark Cévennes

Dann ging es quer durch den Nationalpark Cévennes. Unser Navi hat uns lieb und zeigte uns fantastische Ausblicke, das Womo scheint das Navi entgegen nicht so sehr zu mögen.

Es schickte uns so manchen Berg hinauf, den wir im zweiten Gang langsam erklommen und auf deren Gipfel wir dem Womo dann erst mal abkühlpausen gönnten.

Als Übernachtungsort hatten wir uns Florac ausgesucht. Ein kleiner unscheinbarer Ort, in dem es lecker Pizza gab und einen Stellplatz mit super schöner Aussicht.

Park Volcans d’Auvergne

Am nächsten Tag ging es dann weiter. Bei Clermont-Ferrand im Nationalpark Volcans d’Auvergne hatten wir eine weitere Übernachtung eingeplant. Der Stellplatz hat Platz für 60 Mobile und bietet Ver-/ Entsorgung und er liegt direkt unterhalb der Vulkankegel an einem Wissenschafts-/Freizeitparks rund um das Thema Vulkane.

Beim Abendessen und anschließenden ersten Cidre des Urlaubs genossen wir den wundervollen Blick auf die Vulkankette. Die Nacht war ruhig und dadurch daß die Temperaturen um die 16 Grad lagen, endlich mal erholsam. Ein Zwischenziel in die Normandie sollte es noch sein, die knapp 800 km wollten wir nicht in einem Rutsch fahren. Also Karte studiert und geschaut, was so ungefähr hälftig liegt.

Le Man’s

LeMan’s, hm, wieso sagt mir der Städtename was. Keine Ahnung, werden wir schon raus bekommen, wenn wir dort sind. Wir entschieden uns die Strecke in weiten Teilen dann Mautpflichtig zurück zu legen um möglichst früh dort anzukommen und die Stadt noch zu erkunden.

2 Comments

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Click to Insert Smiley

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette