Weichei auf Reisen

Weichei auf Reisen

Nachdem unser Start in den Sommerurlaub ja leider etwas blöd verlief, hat Merry nun beschlossen das wir den ersten Teil des Urlaubs komplett anders verbringen.

Da ich immer noch nicht wirklich fit bin, musste Merry die gesamte Strecke in die Camargue allein fahren. Normalerweise fahren wir die Strecke ohne Maut dafür zu zahlen. Um schneller anzukommen sind wir dieses Mal Mautpflichtig gefahren. Wir haben für ein 3,20 hohes Mobil ca. 130€ bezahlt. Kann man machen, man spart damit mit Sicherheit einiges an Sprit und Abnutzung, muss man aber nicht.

Unser durchschnittlicher Verbrauch lag bei 8,8 Liter. Das ist mehr als super, immerhin sind wir eine knapp 3,5 Tonnen Schrankwand. Auf den mautfreien Straßen  lagen wir bei ca. 12 Litern.

Die fahrt über die Autobahn wird trotzdem eine Ausnahme bleiben und war auch nur möglich, weil ich eh meist komatös neben Merry schlief. Man verpasst einfach viel zu viel von der Landschaft und ein Stück Freiheit geht verloren.

Saintes Maries de la Mer

Merry hat Saintes Maries de la Mer als Kurort für mich ausgesucht, es gibt hier Ärzte und eine Apotheke und wir kannten den Ort vom Vorjahr. Saintes Marie de la Mer ist zwar kein besonders schöner Ort, aber geschichtlich sehr interessant. Und wenn es mir wieder besser geht, kann ich hier meine geliebte Entenbrust in Honig/Orangensoße zur Stärkung essen.

Der Stellplatz selbst ist, durch die angrenzende, nicht wenig befahrene Straße und den gleich dahinter liegenden Campingplatz mit Daueranimation, nicht gerade leise und in meinen Augen mit 13 € Nacht gerade noch so im Limit. Aber auch nur weil man vom Meer und Strand nur durch eine kleine Promenade und eine Steinböschung getrennt ist.

Wir denken das wir hier noch ein zwei Tage stehen bleiben, um uns dann einen ruhigeren Ort in der Nähe zu suchen, an dem wir dann noch mal 4-5 Tage verbringen werden. Danach dürfte ich dann auch wieder so fit sein, das wir den Urlaub richtig beginnen können .

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Click to Insert Smiley

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette