Wie alles begann (Teil 2 ein Rückblick)

2003 bekamen wir Familienzuwachs, unser kleiner Wohnwagen zog bei uns ein.  Smile

Gleich am nächsten Wochenende fuhren wir los. Und machten uns an die Urlaubsplanung für die Ferien. In Love

Nach gut drei Jahren zogen wir Bilanz und stellten fest, was wir eh schon wussten, wir nutzen den Wohnwagen viel zu wenig Neutral .

Also suchten wir uns einen Campingplatz, den man von Hamburg aus zügig erreichen konnte, damit man auch die Wochenenden draußen verbringen kann. Wir entschieden uns für einen kleinen Campingverein mit einem tollen Gelände.  Dieser war sehr schön gelegen, super nette Leute und vor allem  günstig. Anders als bei einem Campingplatz, waren die Camper selbst für die Pflege des Geländes zuständig. Die Wochenenden wurden genutzt um Rasen zu mähen, im Vereinsheim etwas zu reparieren, … .  Man kann erahnen, das an den Wochenenden kaum noch Zeit zum relaxen blieb.

Also wurde wieder neu gesucht und es fand sich ein schöner bezahlbarer Campingplatz im Hamburger Umland, mit einem unbezahlbaren Blick auf den Segeberger See. Nach drei Jahren gaben wir diesen auf, nachdem sich die Nachbarschaft mehr und mehr auf das feuchte Feiern versteifte.

Nachdem unser Wowa wieder vor der Haustür stand, fingen wir wieder an, auch an den Wochenenden zu fahren. Mit dem Wohnwagen waren wir meist an Campingplätze gebunden, da nur wenige Wohnmobilstellplätze Ausnahmen für Wowas machten.

So wurden unsere Fahrten immer weniger. Einerseits durch unsere finanziellen Mittel, bei den Campingplatzgebühren kam ganz schön was zusammen und anderseits durch die Einschränkungen in Städten keinen Parkplatz zu finden, um sich die Städte selbst, die Bauwerke, die Museen, deren Kultur anschauen zu können.

Hätten wir das schon 2003 berücksichtigt, hätten wir eine Menge Geld gespart, wenn wir doch ein gebrauchtes Wohnmobil gekauft hätten.  Frown .

Also fingen wir an zu sparen um doch ein Wohnmobil zu kaufen.

 

Fortsetzung folgt

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Click to Insert Smiley

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette